Freitag, 20. Dezember 2013

Fiestas de Navida

Weihnachtsfeiern

Weihnachten steht vor der Türe und, ich muss schon sagen dieses Jahr ging wieder wie im Fluge vorüber. Und das zeigen wieder die vielen Weihnachtsfeiern, die hinter mir liegen.

Erst fand eine Weihnachtsfeier mit den Senioren in der Gemeinde statt, wo ich geholfen hatte. Es waren ca 50 Leute da. Es gab ein kleines Anspiel, eine Predigt und danach leckeres Essen, ich war für den Nachtisch zuständig.

Letzte Woche haben wir in der Sprachschule eine Weihnachtsfeier gefeiert. Jeder Schüler sollte eine Spezialität aus seinem Land mitbringen und seine Traditionen an Weihnachten vorstellen, natürlich auf Spanisch.



Ich habe Lebkuchen-Kuchen gebacken - sooo lecker
und  habe das Lied: "Oh du Fröhliche, Oh du Selige" vorgestellt.
Danach haben wir Deutsche es gesungen.

Die Lehrer stellten die Traditionen aus Peru vor.
Als Weihnachtsessen gibt es Hühnchen mit vielen verschieden Salaten z.B aus Avocado, Bohnen, Kartoffeln, Rote Beete und Apfelpüree.
Jedes Haus hat eine Krippe und einen Plastiktannenbaum, das wird schon meist alles für den 1.Advent aufgebaut.
Es war ein echt schöner Nachmittag.

Gestern Abend hatten wir im Hauskreis eine Weihnachtsfeier, mit Peruanern, Schweizern, Amerikanern und Deutschen. Ich finde es echt voll toll das so viele Nationen aufeinander treffen und Weihnachten gemeinsam feiern.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen