Montag, 23. Juni 2014

Die Zeit verfliegt einfach zu schnell !!!

Die letzten paar Wochen sind wie im Fluge vergangen. Meinen letzten Eintrag habe ich tatsächlich vor 5 Wochen geschrieben. Ich nehme mir immer 1 mal die Woche vor, euch etwas zu schreiben und dann kommt wieder irgendwas dazwischen und ich habe es dann wieder auf geschoben. Was die letzten Wochen so passiert ist ....

Vor 3 Wochen bin ich mit Gabi Wall umgezogen. Wir haben uns einen LKW bestellt der unser Sachen in unsere neue Wohnung bringt. Wir dachten uns so wäre es am einfachsten und man hätte alles auf einmal dort. Wir riefen also der einen LKW-Fahrer an der uns helfen wollte. Ein Tag vorher um uns zu versichern, rief Gabi in nochmal an und er sagte nur, das er nicht könnte und in Cusco wäre, aber könnte gerne am Sonntag um 6:00 Morgens helfen, das wäre kein Problem ; )
1h später rief aus heiterem Himmel, ein anderer Fahrer an und bot seine Hilfe an. Da wir aber noch ein Plan B brauchten falls er dann doch nicht kommen sollte haben wir den Pick-Up aus dem Krankenhaus gemietet. Am Umzugstag haben wir eine halbe Stunde gewartet und nach mehrmaligen unbeantworteten Anrufen, sind wir dann mit dem vollgepackten Auto umgezogen. Es hat geklappt, aber so lernt ein wenig mehr über diese Kultur lernen und was ich noch gelernt habe, man lernt nie aus ; ).

Jetzt bin ich glücklich hier angekommen, in der neuen Wohnung und habe mich schon vom 1 Tag an sehr wohl gefühlt und ich bin jeden Tag so dankbar das es geklappt hat. Ich ertappe mich dann manchmal das ich höre welche Geräusche draußen sind und ich höre nichts außer mal ein paar Vögel und Grillen. Es ist ein so großer unterschied und gibt einfach so viel Lebensqualität hier oben auf dem Berg zu wohnen.

In der letzten Woche sind wir nach Cusco gefahren, um uns ein Sofa zu kaufen. Es ergab sich ein Möglichkeit mit einer anderen Missionarin mitzufahren, die schon einen Transport gemietet hatte. Dieses Wochenende hatte ich eigentlich vor mal ein bisschen runter zukommen und mal ein paar Tage ruhe zu haben. Aber es kam wieder anderes. Wir sind morgens um 4:50 losgefahren nach Cusco. Der Fahrer sagte uns das wir bis 12h mittags unsere Einkäufe erledigt haben müsste, weil er dann nach Hause fahren müsste. Eine kurze Zeit um 2 Sofas und Lebensmittel zu kaufen. Ich betete das Gott doch alles gut führen möge.
Wir bekamen unsere Sofas in einem Laden und wir waren bis kurz vor 12 Uhr fertig mit allem. Und das beste ist das wir für alles nur die hälfte bezahlt haben, wie es hier sonst üblich ist. Es hatte einfach alles so reibungslos geklappt. Ein Geschenk Gottes.

Gestern wusste ich auch warum wir uns so ein großes Sofa gekauft haben, die Nachbarn mit iren 4 Kindern und Besuch kamen vorbei. Wir passten alle auf´s Sofa und haben es mal gleich eingeweiht ; )

Heute habe ich einen freien Tag! Endlich. Wir hatte die letzten 1 1/2 Wochen immer einen oder 2 Patienten auf Station. Mit Lupus (sehr selten Immunerkrankung) und einer akuten Bauchspeichelentzündung, einer mit einer Lungenembolie und leichtem Herzinfarkt und einen Patientin nach einer schweren Gebärmutterentfernung. Es war viel zutun und bin einem Personal von nur 4 Personen und nur einem 2 Schicht-System, eine Menge an arbeit. So kam es dann auch das ich jetzt 5 Nachtdienste machen musst um eine kontinuierliche betreuen der Patienten zu gewährleisten. Vom Arbeitsaufkommen war es nicht weniger, wie ich es in Deutschland gewöhnt bin.
Kein Tag ist hier wie der andere und das ist was mir so gut gefällt.

Ich wünsche euch eine guten Star in die neue Woche und Gottes Segen
Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen