Samstag, 28. Juni 2014

Führerschein

Heute war ich meinen Führerschein beantragen. Im Vorfeld wusste ich, dass einige Dokumente von Nöten sind, um den Führerschein zu beantragen. Ich brauchte eine beglaubigte Kopie von meinem Pass, ein Bestätigung das ich in Curahuasi wohne, die natürlich auch von einem Notar beglaubigt werden musste und mit zig Stempeln versehen werden musste, eine Bestätigung das ich mindestens den Sekundarabschluss habe, eine Klarsichtfolie ( wusste ich vorher auch nicht ; ) einen Medizinischen Test und einen schriftlichen "Idiotentest". Und mit diesen ganzen Schriftstücken war ich dann endlich am Ziel und konnte alles beantragen. 
2h hatte es gedauert bis ich den Test fertig hatte, ich musste ein Labyrinth machen, einen Mensch malen, mir gewisse Zeichnungen angucken und wiedergeben (sehr schwierig, da ich mir ein paar Dreiecke und Quadrate merken musst ; ) dann 30 super einfache Fragen beantworten, z.B eine Reihe von Zahlen fortsetzen oder 5 Begriffe lesen und einen wegstreichen, der nicht passt.
Der medizinische Test bestand aus Hörtest, Sehtest, Reaktionstest und die Blutgruppen Bestimmung. 
Dann wirklich hatte ich alles hinter mich gebracht, muss aber zugeben das ich schon ein bisschen aufgeregt war.
Jetzt muss ich noch eine Fahrprüfung theoretisch und praktisch ablegen. Und dann werden die Peruanischen Straßen unsicher gemacht ; )

Morgen werden wir ein Einweihungsfeier in unsere Wohnung veranstalten. Darauf freu ich mich schon sehr.
Ich bin gerade 15 Liter Chicha Morrada am machen. Das ist ein Getränk aus Lila Mais, Ananas und Äpfeln. Eins meiner Lieblings-Getränke hier in Peru.

Ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen