Sonntag, 20. Oktober 2013

Sie haben Post !

Wer kennt diesen Spruch nicht. :)
Überall bekommt man auf die verschiedenste Weise Nachrichten und Mitteilungen.
Über SMS, WhatsApp, Email oder über Soziale Netzwerke. Aber das Senden von Nachrichten per Post wird in der heutigen Zeit eher selten. Ich finde jedoch, einen persönlichen Brief per Post zu bekommen, ihn zu öffnen, etwas in den Händen zu halten und vor Augen zu sehen, ist immer noch die schönste Art.

Am Donnerstag war es dann soweit, ich bin zur Post gegangen (Oficina de Correos). Ich ging mit einem Schlüssel zum Postfach der Nummer # 1898 und nahm Briefe und einige kleine Zettel entgegen. Auf einem der Zettelchen stand dann auch tatsächlich mein Name. :))
( hergibt es keinen Briefträger. Alle Post und Pakete kommen auf das einzigste Postamt hier in Arequipa. Jeder hat ein Postfach und dort kommen Briefe und Zettelchen rein. Diese Zettelchen sind dann  Mitteilungen über das Eintreffen von größeren Sendungen. Diese Lagern dann irgendwo in einem Lager und warten darauf, abgeholt zu werden. )

Mein Peruanischer Vater erzählte mir, dass ich mit diesem Zettelchen an den Schalter gehen
und meinen Ausweis vorweißen muss.
Nach dem Datenabgleich, bekam ich dann wirklich mein 1.Päckchen von meinen Eltern, und konnte es in den Händen halten ; )
Aber ich bekam auch noch 3 weitere Briefe aus Deutschland. Von meinen Großeltern und von 2 Freundinnen aus Düsseldorf.
Was hab mich darüber gefreut :))) und konnte es gar nicht abwarten sie aufzumachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen