Freitag, 31. Januar 2014

Meine ersten Tage in Curahuasi

Was habe ich so in den ersten Tagen hier gemacht.
Samstagabend kam ich erstmal sehr müde in Curahuasi an. Am Sonntag fing dann das große Auspacken an. Mit meinen beiden Mitbewohnerinnen haben wir uns dann die Kisten alle vorgenommen und ich war dann auch erstaunt was ich alles eingepackt und schon gekauft hatte.
Die Wohnung, die wir hier gemietet haben, ist wirklich sehr schön und groß, aber woran ich mich noch nicht so gewöhnt habe, ist, dass es sehr laut ist und sie direkt an der Panamericana liegt.
Da hier jeden Tag viele Trucks und Autos vorbeifahren. Die Panamericana geht von Alaska (U.S) bis runter nach Feuerland (Argentinien)

Unsere Wohnung


Mein Zimmer. Die Einrichtung habe ich in Cusco auf dem Markt gekauft. Auch eine neue Erfahrung für mich.


Es war ein sehr stressiges Wochenende aber da mich ja viele kennen kann ich ja nie ruhig sein ; ) und habe gleich Montag ein frisches Brot gebacken, Fenster geputzt und einiges schon ein uns aufgeräumt. Montagabend war dann ein Missionarstreffen, das alle 6-8 Wochen stattfindet. Was für mich sehr interessant und informativ war.
Dienstag kam ein Handwerker vorbei,


der unsere Dusche montieren sollte, aber er musste sich erst die Anleitung durchlesen und kam dann Donnerstag vorbei und hat dies dann gemacht. Da war dann die Freude von uns groß, endlich wieder warm zu duschen : )
Gestern war ich mit einer Mitarbeiterin des Krankenhauses in Abancay , um von 2 Krankenschwestern und mir die Arbeitsgenehmigung zu erhalten. Wir sind dort zu einer Krankenschwesterschule gefahren, haben einige Papiere abgegeben und eine paar Stempel bekommen und das war´s dann schon. Das war wirklich sehr einfach und schnell.
Am Montag fange ich dann an zu arbeiten. Um 8:00 Uhr fängt es den ersten Tag für mich an, mit Kleiderprobe und Ausweis ausdrucken. Die ersten 3 Wochen werde ich auf der Normalstation anfangen um die abläufe kennenzulernen und dann fange ich auf der UCI an (Intensiv)

Heute werde ich mal schauen was ich so mache, der Tag hat ja auch gerade erst angefangen.






Das Krankenhaus





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen