Samstag, 11. Januar 2014

Prospero Ano Nuevo - Teil 1

Es fühlt sich schon wieder so weit weg an, dass wir ins neue Jahr gekommen sind. Aber trotzdem möchte ich euch allen einen Guten Start ins neue Jahr wünschen und Gottes Segen.

Ich bin wieder zurück. Seit Mittwoch Morgen bin ich wieder in Arequipa, um meine letzten 2 Wochen in der Sprachschule zu verbringen.
Es war eine wirklich lange Zeit die ich in den letzten 2,5 Wochen unterwegs war.
Am 23.12 bin ich mit einer Freundin nach Curahuasi gefahren, um dort Weihnachten zu feiern. Dort nach einer 10h Busfahrt und 2,5h Autofahrt, sind wir an unserem Ziel angekommen, wir waren echt fertig und ich konnte es erst einmal nicht glauben, dass ich wirklich in Curahuasi war !
Am selben Tag hatten wir eine Führung durchs Krankenhaus. Das Gebäude zu sehen, das ich schon so oft auf Fotos gesehen habe, und worüber ich schon so viel erzählt habe, war endlich vor mir. Echt der Wahnsinn. Gedanken kamen mir durch den Kopf, wie z.b. Hier werde ich jetzt arbeiten, wie wird es sein hier zu wohnen, hier zu leben und werde ich zufrieden sein??? Einige Frage die ich wirklich erst anfangen kann zu beantworten, wenn ich in 2 Wochen nach Curahuasi ziehe.

24.12
Den Heiligabend habe ich mit der Familie B. verbracht, wir sind erst zum Weihnachtsgottesdienst gegangen, und danach gab es das Weihnachtsessen: Hühnerfrikassee mit Reis. Eins meiner Lieblingsessen!!! Es war echt soo lecker und jedem hat es geschmeckt. Es hat sich ein bisschen nach Deutschland angefühlt ; )
Nach dem Essen war es endlich für die Kinder so weit und die Geschenke konnten ausgepackt werden. Mein erstes Weihnachtsfest in Peru war echt schön. Heimweh hatte ich nicht, da wir an diesem Abend eine echt tolle Gemeinschaft hatten und ich dadurch auch weniger das Gewohnte zuhause vermisst habe.
Die nächsten Tage waren Tabea und ich viel in Curahuasi unterwegs. Wir haben unser Wohnung besichtigt, haben geschaut wo wir einkaufen gehen können, waren bei anderen Missionaren eingeladen und haben uns die Schule angeschaut und eine private Führung durch das ganze Schulkomplex gehabt. Herzlichen Dank an Udo Klemenz, er hat uns die Schule mit voller Begeisterung gezeigt und erklärt.

Es war so eine gute Idee das ich bevor ich dort wohnen werde, einmal die Wohnung gesehen habe. Um jetzt hier in Arequipa einige Sachen kaufen zu können. Da es in Curahuasi kein Supermarkt oder Baumarkt um die Ecke gibt.
Ich hatte auch ein Gespräch im Krankenhaus, es ging darum wo ich in Zukunft arbeiten werde. Auf Intensiv. Es wird auf jeden Fall anderes werden wie ich es in Deutschland gewohnt war,aber ich freue mich jetzt endlich nach 4 Monaten lernen, aufs Arbeiten. Und mich meinen neuen Aufgaben zu stellen. Es wird bestimmt nicht einfach in der ersten Zeit oder vielleicht auch später. Es werden aber viele neue Erfahrungen zu meinem Leben dazu kommen und ich glaube, dass mich das in jeglicher Hinsicht in meinem Glauben und meine Persönlichkeit wachsen lassen wird.

Hier einige Bilder aus Curahuasi:







Tabea und Ich vor der Einfahrt zum Krankenhaus
 Das Krankenhaus


                                                                           
                                                                          Plaza de Armas in Curahuasi mit dem Wahrzeichen (Turm)





unsere Wohnung

Die Schule (sie wird am 14.3.2013 offiziell eröffnet) 


Der Weihnachtsgottesdienst 




 Das Hühnerfrikassee mit Feige auf Vanillepudding







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen