Mittwoch, 6. November 2013

Colca Canyon

Vom 26.10. -27.10 waren einige Schüler der Sprachschule und ich auf einer Tour in den Colca Canyon.
Am Samstag wurden wir gebeten, um 7:50 am Plaza de Armas zu sein, wo wir vom Bus abgeholt werden sollten. Da wir aber hier in Peru sind, sind wir erst um 8:10 angekommen, der Reiseveranstalter sagte uns, dass der Bus kommt, aber erst so in 30 Minuten oder vielleicht auch erst in 45 Minuten. Wir waren also doch viel zu früh ; )

In Deutschland kaum vorzustellen, wenn man zur abgemachten Zeit nicht da ist, fährt der Bus ohne einen.
Endlich ging es dann los. Wir sind dann doch noch min. 1h in Arequipa herum gefahren um noch andere Touristen einzusammeln.
Jetz konnte es wirklich los gehen und wir machen uns auf eine 5h Fahrt nach Chivay, wo unser "Hotel" gewesen ist. Gut das ich keine besonderen Erwartungen an die Unterkunft hatte. ;-)

Die Höhe habe ich dann wieder direkt gemerkt und als wir eine Pause machten, sagte der Reiseleiter, dass Coca-Tee dagegen helfen würde. Also habe ich mir einen gekauft. Er schmeckte sehr lecker, aber man muss schon etwas Zucker dazu geben, sonst ist er zu bitter.







In Chivay angekommen, sind wir erst in ein Restaurant gefahren, zum Mittagessen. Es gab ein sehr reichhaltiges Buffet, mit verschieden Speisen des Landes.
Ich habe mich durchprobiert. Also wenn du mal nach Peru kommen solltest, musst du unbedingt Alpaka-Fleisch essen, das ist so lecker. Ich finde es besser als Schweine-Fleisch.


Danach sind wir ins Hostel "Tres Lunas" (3 Monde) gegangen. Ich habe mit 3 anderen Mädels im Zimmer geschlafen und wir hatten sogar eine automatische Klimaanlage ; )... das war der einzigste Luxus. Wie gesagt, ich hatte keine besonderen Erwartung. ;-)

Nachdem wir "eingecheckt" hatten sind wir zu  den "Augas Calientes" (heiße Quellen) gefahren. Es war echt soooo schön. Es war zwar kalt und bewölkt draußen, aber das perfekte Wetter für diese warmen Quellen. Es gab dort 3 verschiedene Becken warm, heiß und sehr Heiß.

Nebendran war ein Fluss wo wir dann zum Abkühlen rein gegangen sind.

Für mich war das eine starke Überwindung, die mich kennen, wissen das ich absolut kein Mensch bin, der ins kalte Wasser geht. Aber auch hier geh ich manchmal über meine Grenzen hinaus. ;-)

Es war sehr erholsam und wir hatten sehr viel Spaß.

Abends waren wir in einem Restaurant mit landestypischer Folklore-Musik und Tänzen.
Der Abend war sehr touristisch.  Aber es war auch mal schön, die Folklore hier ein bisschen kennen zu lernen.


Hier sind einige Bilder die ich während den Pausen und der Fahrt, am nächsten Morgen gemacht habe.Wir sind morgens ganz früh los.Und sind dafür um 5:00 Uhr aufgestanden, da um 6:00 Uhr der Bus startete. Sieht das nicht schön aus!






  Das ist ein Condor im Colca Canyon


Nach einigen Wanderungen und der Besichtigung des Colca Canyons, sind wir dann gegen 13:00 mittagessen gegangen und waren dann so gegen 17:00 Uhr zu Hause in Arequipa.
Für mich war es ein besonderes und erlebnisreiches Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen