Freitag, 1. November 2013

Fiesta de Colores




Es geht auch anders.
Gestern haben wir von der Kirche aus, ein Fest für die Kinder der Gemeinde und des Kinderheimes veranstaltet. 

Der 31.10. ist hier auch nur noch als Tag für Halloween bekannt. Was aber dahintersteckt, weiß hier keiner mehr so recht, dass nämlich der Ursprung bei den keltischen Druiden zu finden ist und der Name eigentlich von den "Allerheiligen" (1. Nov) kommt. Die Druiden feiern dieses Fest, um das Neue Jahr zu beginnen um Geister zu vertreiben und zu verjagen.



Die Kinder sollten trotzdem einen besonderen Tag genießen können, darum haben wir dann das "Fest der Farben" gefeiert. In 6 Tagen hat Gott die Welt erschaffen, und am ersten Tag hat er die Lichter des Himmels gemacht, und ohne Licht gibt es keine Farben.

Es kamen ca. 60 Kinder und einige Eltern mit, also ein voller Erfolg.
Wir haben mit ihnen verschieden Spiele gespielt, sie konnten ein Theaterstück sehen und am Ende gab es für jeden ein Pizzastück und selbstgemachte bunte Muffins, zum Trinken gab es landestypisch "Chicha-Morada", ein Getränk aus Lila-Mais.


Ein paar Frauen der Gemeinde haben am Dienstag und Mittwoch Muffins gebacken. Und weil Backen zu einer meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, war ich auch dabei. Am Ende wurden es 150 Stück.


Die Kinder hatten sehr viel Spaß, am Ende waren wir froh, das alles so weit geklappt hatte, wie die Organisatoren es sich vorgestellt hatten. (aber ich war danach doch sehr müde)


Heute ist auch hier Feiertag und somit habe ich heute schulfrei und habe nochmal Zeit für einen Blogeintrag. Bin jetzt hier im Alltag angekommen und hab dadurch weniger Zeit im Internet zu sein, dann kommt auch noch dazu, dass es nicht immer funktioniert.
Mir geht es sehr gut hier, ich bin nicht krank und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Ich wünsche dir eine schönes erholsames Wochenende.
Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen