Dienstag, 19. November 2013

Zurück

Am Freitag kam ich wieder zurück aus Lima und habe einige Ämter in Lima besucht.
Am Mittwoch Nachmittag bin ich mit 2 Familien aus Curahuasi zu Migrationes gefahren. Wir haben dort ca. 3h verbracht, um alle unsere Papiere ordnungsgemäß abzugeben, danach zu CONEP um dort auch noch einiges an Papierkram zu regeln.
Am nächsten Tag sind wir dann zu Interpol gefahren, um dort unsere Papier die wir bei Migrationes (Einwanderungsbehörde) erhalten haben, abzugeben
Nach langer und intensiver Begutachtung, musste jeder fotografiert werden, danach wurden dann alle Fingerabdrücke abgenommen und Schlussendlich wurden wir nach auffälligen Narben, Operationsnarbe und Tattoos ausgefragt. Danach ging es dann zu einem Arzt der unsere Zähne begutachtete. Schon sehr komisch. Gut das ich meine Zähne geputzt habe ; )
Obwohl ich nicht wirklich etwas anstrengendes gemacht habe, war ich doch danach sehr müde und ich war froh wieder in Arequipa zu sein.

Das Ergebnis nach diesen Tagen ist aber immer noch sehr ernüchternd, da ich immer noch nicht weiß ob ich auch die Carnet bekomme (Aufenthaltsgenehmigung). Die Behörden können immer noch Nein sagen. Das wäre dann echt schade, da ich dann jedes halbe Jahr ausreisen müsste, um ein neues Touristenvisum zu bekommen.
In Peru braucht man einfach Geduld, dass wurde mir jetzt auch wieder mehr bewusst.

Das ist die Bestätigung, das ich bei Migrationes war



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen