Montag, 16. September 2013

Auf nach Arequipa

Heute ging es los nach Arequipa.
Dort werde ich für 3-4 Monate an der ABC Schule Spanisch lernen.
Mein Flug ging heute um 6 Uhr. Der Wecker war für 2 Uhr gestellt, da man 1h von meinem Hostel der Schweizer Indianermission zum Flughafen entfernt ist.
Ein kleiner Tipp: wer mal nach Lima kommen sollte und dort einen richtig schönen gemütlichen Schlafplatz benötigt, sollte auf jeden Fall hier hin kommen.

Gestern war ich das erstmal shoppen in Lima. Echt der Wahnsinn. Hier gibt es alles, wie in Deutschland man bekommt alles, jede Markenkleidung, Deko, Kissen, Baumarktsachen, Lebensmittel (sogar deutsches Vollkornbrot, nur sehr teuer)und vieles mehr. Von dieser Waren Vielfalt wurde man fast erschlagen.
Wir sind dort mit dem Bus hin gefahren, auch einen Attraktion für sich. Man steigt einfach in einen Bus ein, bezahlt 1 Sol ( ca. 0,30 €) und kann soweit und lange fahren wie man möchte. Das war echt spannend.

Um 7:25 bin ich in Arequipa angekommen, musste nur  sehr wenig an Übergepäck bezahlen, da ich nur 2 Koffer mitgenommen haben ( für 15kg = 30$) dem anderen Koffer habe ich bei der Misiòn Suiza gelassen. Den nehme ich dann in 3 Wochen mit da ich dann erst alles zusammen bekomme für mein Visum.
Ich merke das Gott seinen Hand über allem hat, das bis jetzt alles so reibungslos funktioniert hat, ist echt der Wahnsinn.
Danke an alle die mich bis jetzt in jeglicher weise unterstützt haben.

Heute war Sonntag und für mich ist Sonntag ohne Gottesdienst kein richtiger Sonntag, also bin ich mit der Familie in die Gemeinde gefahren. Es war wirklich sehr schön, da ich selber über mich überrascht war wie viel Spanisch ich schon verstehen konnte.
Ich wurde von jedem sehr herzlich Willkommen geheißen.

Bin mal gespannt was in dieser Woche so alles passieren wird.
Dir eine gesegnete Woche

Sarah

Hier einige Bilder vom Balkon der Familie, wo ich jetzt 3 Monate wohnen werde:

 der Blick über die Stadt auf die Schneeberge


Das ist der Vulkan El Misti (5822m)

der Blick auf die Straße vom Haus

der Haushund Marly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen