Sonntag, 29. September 2013

Flugtickets

Gestern habe ich wieder einmal ein Flugticket gekauft, aber nicht nach Hause ; )
Am 8.10 -11.10 werde ich ein paar Tage mit der Familie Bigalke nach Lima fliegen. Unsere Carnet de Extranjeria zu beantragen, dafür ist ein großer Behördenaufwand nötig. Erst braucht man, um diese zu überhaupt zu beantragen eine beglaubigte "Carne de Presentation".(Einladung von Kirchenrat in Lima) Diese muss in Deutschland von einem Notar beglaubigt werden, dann vom niedersächsischen Gericht über-beglaubigt werden und zu allerletzt von der Peruanischen Botschaft in Deutschland. Diese war aber bis zu meiner Ausreise noch nicht fertig. Seit Montag ist sie das aber und wird dann von einer Missionarin die am 8.10 nach Lima kommt, mitgebracht. 
In Lima sind dann weitere Behördengänge nötig. Erst zu Conep (Kirchenrat in Lima) und dann wen alles gut geht zu Interpol.
Das hört sich jetzt alles so einfach an, aber ich bin hier in Peru und es ist echt alles möglich. 
Es kann schnell gehen oder auch nicht. 
Das wäre mein Gebetsanliegen für die nächste Woche, dass das wirklich alles klappt und wir nicht noch einmal nach Lima fliegen müssen.

Heute war ich mit 2 Schweizer-Mädels Carmen & Patrizia durch Arequipa, eine Stadttour machen. 


Wir waren auf Shoppingtour, haben den Plaza de Armas besucht und den Weg zur Schule abgegangen. (Damit sie auch wissen, wie sie am Monatg zur Sprachschule kommen)

Ich habe mir eine Peruanische Sim-Karte gekauft, damit ich jetzt auch hier erreichbar bin.
; )






















Heute habe ich erfahren das "Jugo de Rana" eine Peruanische Spezialität ist. Und wisst ihr was das ist: gemixter Froschsaft. Muy Rico !!! (sehr lecker) 
Den gibt es hier wirklich.





Den habe ich aber heute leider nicht gefunden : (
Dafür aber etwas ähnliches: FROSCHLAICH. Und das war wirklich lecker . Sieh dir nur das Bild an.


Ich sag  dann bescheid ob´s mir morgen noch gut geht.
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen