Mittwoch, 25. September 2013

No entiendo!

Ja gestern hab ich nicht´s verstanden (no entiendo), als meine Peruanische Mutter mir etwas zu erklären versuchte. Sie hatte einen Krug Wasser in der Hand. Schaute auf die Toilette und und sagte: Lo Siento! (Entschuldigung)
Außer das sie sich für irgendetwas entschuldigen wollte, habe ich nicht verstanden was sie wollte. Später in der Sprachschule gab es dann anstatt wie sonst Gläser und Tassen zum Trinken nur noch Plastikbecher. Alles etwas komisch, dachte ich mir.
Naja, dann habe ich mal nach gefragt was den hier los wäre.
Man sagte mir heute wäre der Tag wo in ganz Arequipa die Wasserleitungen gereinigt werden und deshalb heute kein Wasser aus dem Hahn zur Verfügung steht.
Jetzt macht natürlich alles einen Sinn.
Die Kanäle werden alle 3-4 Monate gereinigt.
Man merkt dann schon, dass hier es ein bisschen anders läuft , als ich es gewohnt bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen