Sonntag, 22. September 2013

Touristen, überall Touristen

Ja heute war ich mal ein echter Tourist ; )
Ich war in der Innenstadt auf dem "Plaza de Armas".Ein wirklich wunderschöner Platz, mit viel Grün und Bänken zum ausruhen, bei dem schönen Wetter heute ist er wirklich sehr sehenswert.
Als Tourist bin ich auch direkt aufgefallen, bewaffnet mit Kamera und Karte in der Hand habe ich mir die Innenstadt mal genau angeschaut, um auch zu wissen wo ich die nächsten 3 Monate leben werde.
Arequipa ist wirklich eine schöne Stadt, ca. 2500 m hoch.

Dann bin ich auch heute das erste mal mit einem Taxi gefahren und ich konnte mich sogar ein bisschen mich mit dem Fahrer unterhalten. Er wollte von mir ein paar deutsche Sätze beigebracht bekommen und im Gegenzug bekam ich einige Wörter auf Quechua erzählt (Quechua ist die Sprache der Ethnien des Hochlands). Das Quechua hat wirklich nichts mit dem Spanisch gemeinsam.
Eine wirklich nette Taxifahrt.

Nach 1 1/2 Wochen fühle ich mich hier richtig wohl. Meine peruanische Familie ist sehr nett und in jeder Lebenslage hilfsbereit.
Ich dachte, bevor ich hier hin kam, das ich mich erst sehr an das Essen hier gewöhnen müsste und dass es ganz anders schmecken würde. Aber was ich hier bei der Familie bekomme, ist wirklich sehr lecker.
Oft gibt es Reis und Kartoffel, Suppen, und ganz beliebt ist Geflügel aller Art, was wirklich sehr gut schmeckt.
Hier esse ich sogar Mangos, die ich nie in Deutschland gegessen habe. Das sind wirklich leckere Mangos hier.
; )

Morgen ist dann mein 2. Gottesdienst in Peru, ich bin mal gespannt wie viel ich diesmal von der Predigt verstehe.

Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag
Sarah

Hier noch ein paar Fotos meiner Erkundungstour



Plaza de Armas (mit den Bergen im Hintergrund)




 Eine Kirche wo gerade ein Kindertaufe statt findet




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen